03.04.2024

Neu im Team: Lasse Düring

Wir freuen uns Lasse Düring in unserem Team begrüßen zu dürfen! 
Lasse studiert im 5. Semester Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und bringt eine frische Perspektive in unser Team. Durch sein Studium und sein Engagement bei Uniconsult Kiel e.V., einer studentischen Unternehmensberatung, hat er bereits erste Schritte in die Welt der Wirtschaft und Unternehmensberatung gemacht. Nun pausiert er sein Studium für ein 6-monatiges Praktikum bei uns.

Auch bei der Rekrutierung unserer Nachwuchskräfte können wir auf unser Netzwerk zurückgreifen, zeigt Lasse: „Über Uni Consult stehe ich in engem Kontakt mit dem ehemaligen HWB-Praktikanten Bennet Neubauer, der dort mit mir im Unternehmenskontakte Ressort arbeitet. Er hat mir von seinen positiven Erfahrungen berichtet und auch deshalb habe ich mich bei der HWB beworben. Ich freue mich darauf, meine fachlichen Kompetenzen auszubauen und den Kontakt mit Kunden zu erleben. Genau das hat mir in meinem Studium sehr gefehlt. Unternehmer beim Verkauf ihres Lebenswerkes zu begleiten, ist eine herausfordernde Aufgabe und ich freue mich darauf, einen Einblick in diese Tätigkeit zu bekommen!“

Willkommen im Team, Lasse! Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte und Erfolge!